Die Initiative „Werterhalt und Weitergabe“ wurde von unserer Kanzlei und der Proxxima im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Mit dieser Initiative wollen wir eine Plattform schaffen, auf welcher die Werte eines ganzen Lebens transparent werden und damit zum Nachdenken anregen. Unser Ziel ist es, nicht nur materielle, sondern auch immaterielle Werte und deren Weitergabe in den Vordergrund zu rücken. Darüber hinaus ist diese Initiative ein Appell an alle, sich immer wieder bewusst zu machen, welche Werte wichtig sind.
Zehn Jahre verliehen wir zusammen mit der Proxxima den Initiativpreis an herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, welche sich im Rahmen des Generationentransfers verdient gemacht haben.
Die Festakte fanden im Bayerischen Landtag, in der Münchner Residenz sowie zuletzt im Schloss Nymphenburg statt.


Mit den „Nymphenburger Schlossgesprächen“ möchten wir die Diskussion rund um den Generationentransfer abrunden. Dabei konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Themen, die wir als unabdingbar für eine künftige Generationengerechtigkeit sehen. Interessante Gäste und spannende Gespräche zu Themen aus Wirtschaft, Recht, Gesellschaft und Politik erwarten Sie. Anders als in den Expertenrunden wollen wir in den Schlossgesprächen zusammen mit engagierten Gästen und Besuchern diskutieren und Lösungsansätze entwickeln. Die Themen unserer Nymphenburger Gespräche sind zugleich die Themenfelder unseres Jugendpreises, den wir 2021 ins Leben gerufen haben.